Tommy Bolin

0
TickIt!
Foto: Tommy Bolin
Bild 1 von 2
Geboren 01.08.1951 in Sioux City, IA
Geburtsname Thomas Richard Bolin
Gestorben 04.12.1976 in Miami, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas Richard "Tommy" Bolin war ein US-amerikanischer Rock-Gitarrist. Sein Vater stammte aus Schweden und seine Mutter war syrischer Herkunft. Nachdem Tommy Bolin mit seinem Vater und seinem Bruder Johnny ein Elvis-Konzert besucht hatte, stand für ihn fest, dass er Musiker werden wollte. Von seinem Bruder Johnny inspiriert, war sein erstes Instrument das Schlagzeug. Es folgte das Klavier, worauf er später auch komponierte. Mit 14 Jahren spielte er erstmals in einer Band namens Patch Of Blue, mit 15 Jahren gründete er seine erste Band, Denny & The Triumphs. Seine Mitstreiter waren Schulfreunde, die er kennengelernt hatte, bevor er von der gehassten Schule flog, weil er sich weigerte sich die Haare schneiden zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Bolin




» Alle Alben von Tommy Bolin anzeigen



Songtexte von Tommy Bolin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Bolin freigeschaltet.
Partner: "Tommy Bolin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tommy Bolin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Bolin anzeigen

Weitere Links zu Tommy Bolin


» Fanpage vorschlagen