Zephyr

0
TickIt!
Gegründet 1968 in Denver, CO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Zephyr ist ein Anemoi, eine Windgottheit aus der griechischen Mythologie, die den Westwind verkörpert. Er war der Sohn des Titanen Astraios und der Eos, der Göttin der Morgenröte. Zephir war der Mann von Iris, der Göttin des Regenbogens und Botschafterin der Götter. Seine Brüder waren Boreas und Notos, die Götter der Nord- bzw. der Südwinde. Als warmer und feuchter Wind brachte Zephyros den Frühling, der Legende nach soll sein bloßer Hauch Frauen geschwängert haben und auch vor weiblichen Tieren nicht Halt gemacht haben. Er hat somit eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Boreas, dem Nordwind, welcher ebenfalls weiblichen Tieren nachstellt, vorzugsweise Stuten. Er findet aber auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zephyr




» Alle Alben von Zephyr anzeigen



Songtexte von Zephyr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zephyr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zephyr

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zephyr anzeigen

Weitere Links zu Zephyr


» Fanpage vorschlagen