Glenn Hughes

0
TickIt!
Foto: Warner Archives/Rhino - Warner Bros.
Bild 1 von 3
Geboren 21.08.1952 in Cannock, Staffordshire, England
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Glenn Hughes ist ein britischer Rockmusiker. Seine Karriere begann 1969 als Bassist und Sänger der britischen Rock-Formation Trapeze. Mitglieder waren unter anderem Mel Galley und Dave Holland. Von 1973 bis 1976 war er Bassist bei der Hardrockformation Deep Purple. Drei Studio-Alben wurden in dieser Zeit eingespielt, bevor sich Deep Purple kurz vor dem Tod des Gitarristen Tommy Bolin im Dezember 1976 auflösten. Hughes dynamische Kopfstimme prägte zusammen mit dem bluesigen Organ von David Coverdale den Sound von Deep Purple in dieser Zeit. Weitere musikalische Stationen waren die Metal-Wegbereiter Black Sabbath, bei denen Hughes 1986 nach Ozzy Osbourne und Ronnie James Dio nun Ian Gillan, als Leadsänger für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glenn Hughes




» Alle Alben von Glenn Hughes anzeigen


Konzerte von Glenn Hughes

Tournee-Orte von Glenn Hughes
17 Events in 2024
Jul
25
Mo i Rana - Sjonafestivalen
Sjonafestivalen
-, Mo i Rana, Nordland, Norway

Jul
28
Falkenberg - 2009 Grand Rock Festival
2009 Grand Rock Festival
-, 00000 Falkenberg, Sweden


» Alle Konzerte von Glenn Hughes anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Glenn Hughes

Fanartikel 1 von 4

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Glenn Hughes 4 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Glenn Hughes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glenn Hughes freigeschaltet.
Partner: "Glenn Hughes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Glenn Hughes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Glenn Hughes anzeigen

Weitere Links zu Glenn Hughes


» Fanpage vorschlagen