Mark King

0
TickIt!
Foto: A&M - A&M
Bild 1 von 2
Geboren 20.10.1958 in Cowes, Isle of Wight
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mark King ist Funk-Bassist und Sänger der Pop-Band Level 42. Er fing mit neun Jahren an Schlagzeug zu spielen, bis er mit 19 Jahren den Bass für sich entdeckte. In kürzester Zeit lernte er den Bass zu spielen und gründete 1980 die Band Level 42 zusammen mit den Brüdern Boon Gould und Phil Gould sowie dem Keyboarder Mike Lindup. Mark King wurde von Musikern wie Stanley Clarke, Miles Davis und John McLaughlin beeinflusst. Sein Funk-Stil ist durch eine nach vorne treibende Slaptechnik geprägt. Für zahlreiche Produktionen anderer Künstler wurde und wird King als Gastmusiker engagiert. Alben Singles ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark King



» Alle Alben von Mark King anzeigen



Songtexte von Mark King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark King freigeschaltet.
Partner: "Mark King Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mark King

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark King anzeigen

Weitere Links zu Mark King


» Fanpage vorschlagen