Steve Walsh

0
TickIt!
Foto: MCA - Glen Wexler
Bild 1 von 3
Geboren 15.06.1951 in St. Joseph, MO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Walsh wurde vor allem bekannt als Sänger und Keyboarder der amerikanischen Band Kansas, der er mit Unterbrechungen seit etwa 1972 angehört. Aber auch solo war und ist er an vielen Projekten beteiligt. Unter anderem arbeitete er mit Magellans Trent Gardner zusammen und nahm mit Daniele Liverani das Album Khymera auf. In den 1980er Jahren gründete er zudem die Gruppe Streets. Seine beiden letzten Solowerke zeichnen sich durch ein sehr eigenständiges Songwriting aus, das sich deutlich von den letzten Kansas-Alben und auch von Schemer-Dreamer unterscheidet. Im Mai 2007 nahm er gemeinsam mit Joel Kosche von Collective Soul, David Ragsdale von Kansas und Joe Franco zwei neue Songs auf, die ausschließlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Walsh



» Alle Alben von Steve Walsh anzeigen



Songtexte von Steve Walsh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Walsh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Walsh

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Walsh anzeigen

Weitere Links zu Steve Walsh


» Fanpage vorschlagen