Gary Husband

0
TickIt!
Geboren 14.06.1960 in Leeds, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Gary Husband ist ein britischer Fusionmusiker. Ian Carr zufolge behandelt er seine beiden Instrumente gleichrangig und „ist auf beiden technisch brillant.“ Husband erhielt ab dem Alter von sieben Jahren Klavierunterricht; sein Vater, ein Flötist und Komponist, unterrichtete ihn in Musiktheorie. Dem Schlagzeug wendete er sich mit zehn Jahren zu. Er ist seit den späten 1970er Jahren in London ansässig, wo er mit Gordon Beck, Jim Mullen und Barbara Thompson arbeitete. Mit Allan Holdsworth war er mehrfach auf Tournee und an Einspielungen wie I.O.U. oder Wardenclyffe Tower beteiligt. Sein Soloalbum The Things I See greift Holdsworths Musik auf. Er gründete eigene Bands wie Force Majeure und Drive. Weiterhin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Husband



» Alle Alben von Gary Husband anzeigen



Songtexte von Gary Husband

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Husband freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Husband

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Husband anzeigen

Weitere Links zu Gary Husband


» Fanpage vorschlagen