Chad Wackerman

0
TickIt!
Geboren 25.03.1960 in Long Beach, CA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chad Wackerman

Biografie

Chad Wackerman ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Bekannt wurde er in den 1980er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa. Heute arbeitet er als Studio- und Tourneemusiker. Wackerman stammt aus einer musikalischen Familie. Die Familie – der Vater Musiklehrer und Schlagzeuger, die Mutter Schlagzeugerin, zwei Brüder Schlagzeuger, ein weiterer Bruder Bassist – schien einen großen Einfluss auf Chad Wackermans musikalischen Weg auszuüben. Im Jahr 1978 wurde der Jazzposaunist Bill Watrous auf ihn aufmerksam, mit dem er seine ersten großen Auftritte hatte. Ein befreundeter Bassist machte Wackerman im Jahre 1981 darauf aufmerksam, dass Frank Zappa neben einem Bassisten auch einen neuen Schlagzeuger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chad Wackerman



» Alle Alben von Chad Wackerman anzeigen


Konzerte von Chad Wackerman

Tournee-Orte von Chad Wackerman
2 Events in 2022
Apr
23
Teaneck - Mexicali Live
Mexicali Live
1409 Queen Anne Road, 07666 Teaneck, New Jersey, United States

May
7
Rochester - German House Theatre
German House Theatre
315 Gregory Street, Rochester, New York, United States


» Alle Konzerte von Chad Wackerman anzeigen


Songtexte von Chad Wackerman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chad Wackerman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chad Wackerman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chad Wackerman anzeigen

Weitere Links zu Chad Wackerman


» Fanpage vorschlagen