Walt Fowler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Walt Fowler

Biografie

Walter Ernest „Walt“ Fowler ist ein US-amerikanischer Trompeter und Flügelhornspieler der Fusionmusik und des Modern Jazz. Er ist auch als Synthesizerspieler, Komponist und Arrangeur bekannt. Fowler stammt aus einer musikalischen Familie; er ist ein Sohn des Universitätsprofessors und Jazz-Lehrers William L. Fowler und Bruder der Musiker Tom und Bruce Fowler. Mit sechs Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht; achtjährig wechselte er zur Trompete. Er wurde zunächst durch seine Mitwirkung an Schallplatten und Tourneen von Frank Zappa und den Mothers of Invention bekannt, etwa Roxy & Elsewhere und Unmitigated Audacity. Ab 1975 spielte er in der Familienband The Fowler Brothers, mit der er zwei Alben... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Walt Fowler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walt Fowler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walt Fowler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Walt Fowler anzeigen

Weitere Links zu Walt Fowler


» Fanpage vorschlagen