Vinnie Colaiuta

0
TickIt!
Foto: Stretch
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vinnie Colaiuta ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er wirkte bei Studiowerken vieler Künstler mit und gilt als einer der einflussreichsten Schlagzeuger unserer Zeit. Neben dem Schlagzeug lernte Vinnie Colaiuta früher auch Gitarre und Orgel. Er besuchte ein Jahr lang das Berklee College of Music in Boston, danach zog er nach Los Angeles und spielte in Clubs und Bars Schlagzeug. Im April 1978 wurde er nach einem Vorspiel bei Frank Zappa als Studio- und Livedrummer engagiert. Er wirkte für Frank Zappa unter anderem auf den Alben Joe’s Garage, Tinsel Town Rebellion und Shut Up ’N’ Play Yer Guitar mit, was ihm zum Durchbruch im Musikgeschäft verhalf. Dabei kam ihm zugute, dass er sich in vielen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vinnie Colaiuta


» Alle Alben von Vinnie Colaiuta anzeigen



Songtexte von Vinnie Colaiuta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vinnie Colaiuta freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vinnie Colaiuta

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Vinnie Colaiuta anzeigen

Weitere Links zu Vinnie Colaiuta


» Fanpage vorschlagen