Steve Morse

0
TickIt!
Foto: Capricorn - Lesley Bohm
Bild 1 von 7
Geboren 28.07.1954 in Hamilton, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Morse

Biografie

Steven J. Morse ist ein US-amerikanischer Musiker und Mitbegründer der amerikanischen Fusionband Dixie Dregs. Der virtuose Gitarrist studierte an der University of Miami's School of Music in Florida Jazz- und klassische Gitarre und wurde vom Guitar Player Magazine fünfmal hintereinander zum „Guitar Player of the Year“ gewählt. Zudem wurde er bereits sechsmal für den Grammy nominiert. Neben dem auf rein instrumentaler Musik ausgerichteten Solo-Projekt Steve Morse Band ist er seit 1994 festes Mitglied bei Deep Purple. Dort ist er der Nachfolger von Joe Satriani, der wiederum vorübergehend Ritchie Blackmore ersetzt hatte. In den 1980er Jahren wirkte er auch maßgeblich bei der amerikanischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Morse




» Alle Alben von Steve Morse anzeigen



Songtexte von Steve Morse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Morse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Morse

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Morse anzeigen

Weitere Links zu Steve Morse


» Fanpage vorschlagen