Shawn Lane

0
TickIt!
Geboren 22.03.1963 in Memphis, TN
Gestorben 26.09.2003 in Memphis, TN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Shawn Lane war ein US-amerikanischer Musiker. Er war ein in Fachkreisen bekannter Rock- und Fusion-Gitarrist. Mit 4 Jahren begann er, sich für Musik zu interessieren, spielte Cello in der Schule und nahm Klavierunterricht. Im Alter von 10 Jahren begann er, Gitarre zu spielen, und machte hier sehr schnell große Fortschritte. Bereits mit 12 Jahren spielte er in lokalen Clubs. Im Alter von 15 galt er als "Gitarrenwunderkind" und war bekannt in der lokalen Szene. Durch die Teilnahme an einer Audition wurde er 1978 der neue Gitarrist der im Süden der USA bekannten Band Black Oak Arkansas, und spielte mit dieser Band zahlreiche Konzerte. Nach der Auflösung der Band im Jahre 1979 spielte Lane in diversen Bands, bis sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shawn Lane



» Alle Alben von Shawn Lane anzeigen



Songtexte von Shawn Lane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shawn Lane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shawn Lane

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shawn Lane anzeigen

Weitere Links zu Shawn Lane


» Fanpage vorschlagen