Jonas Hellborg

0
TickIt!
Foto: Albert Wiking
Bild 1 von 2
Geboren 1958 in Gothenburg, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Jonas Hellborg ist ein schwedischer Jazz-Bassist. Hellborg erlernte bereits als Kind das Bassspiel und begann im Alter von sechzehn Jahren eine Ausbildung in klassischer und Jazzmusik. 1981 wurde er zum Montreux Jazz Festival eingeladen, wo Michael Brecker auf ihn aufmerksam wurde, der ihn nach New York City brachte. Dort lernte er den Perkussionisten Reebop Kwaku Baah kennen, mit dem er bis zu dessen Tod in London an dem Album „Melodies in a Jungle Man's Head“ arbeitete, das 1983 erschien. 1982 gründete Hellborg das eigene Plattenlabel Day Eight, wo er 1983 sein erstes Soloalbum „The Bassic Thing“ herausbrachte. Mit Michael J. Smith und Michael Shrieve erschien das Album „All Our Steps“. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jonas Hellborg




» Alle Alben von Jonas Hellborg anzeigen



Songtexte von Jonas Hellborg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonas Hellborg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jonas Hellborg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jonas Hellborg anzeigen

Weitere Links zu Jonas Hellborg


» Fanpage vorschlagen