Jens Johansson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Jens Johansson ist ein schwedischer Pianist im Power-Metal-Bereich und war einer der ersten Pianisten, die das Shredding der Gitarre beim Keyboard angewendet haben. Er ist ebenfalls bekannt für seine Nutzung eines geneigten Stativs. Er hat mehrere bekannte Keyboarder geprägt, unter anderem Janne Wirman von Children Of Bodom, welcher ein ähnliches Stativ verwendet und Johanssons Sounds bei manchen Stücken einsetzt. Johansson ist der Sohn des Jazz-Pianisten Jan Johansson und der Bruder von Anders Johansson, welcher Schlagzeug bei Hammerfall spielt. 1982 spielte er in einer klassischen Jazz-Band namens Slem, begann aber später bei der Metal Band Silver Mountain, wo sein Bruder ebenfalls spielte. 1983 zog er nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jens Johansson



» Alle Alben von Jens Johansson anzeigen



Songtexte von Jens Johansson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jens Johansson freigeschaltet.
Partner: "Jens Johansson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jens Johansson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jens Johansson anzeigen

Weitere Links zu Jens Johansson


» Fanpage vorschlagen