Jeff Scott Soto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jeff Scott Soto ist ein US-amerikanischer Rock-Sänger. Er ist vor allem ein Heavy-Metal-Sänger der 1980er Jahre, besitzt aber auch Einflüsse des klassischen Soul, wie beispielsweise Sam Cooke oder auch Steve Perry von Journey oder Freddie Mercury von Queen. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Mitarbeit an den ersten beiden Alben von Yngwie Malmsteen. Von 2006 bis 2007 war er Sänger der US-amerikanischen Band Journey. Soto zog im Alter von acht Jahren mit seiner Familie nach Kalifornien, wo er 1983 den High-School-Abschluss machte. Im Anschluss daran gründete er mit seinem älteren Bruder Joey mehrere Bands, die aber wenig Erfolg hatten. 1984 bewarb er sich zunächst als Sänger für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Scott Soto




» Alle Alben von Jeff Scott Soto anzeigen


Konzerte von Jeff Scott Soto

Tournee-Orte von Jeff Scott Soto
2 Events in 2024
Apr
14
Bologna - Sottotetto Club
Sottotetto Club
Bologna, Italy

Apr
18
Madrid - Sala Heineken
Sala Heineken
Princesa 1, Madrid, Spain


» Alle Konzerte von Jeff Scott Soto anzeigen


Songtexte von Jeff Scott Soto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Scott Soto freigeschaltet.
Partner: "Jeff Scott Soto Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jeff Scott Soto

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Scott Soto anzeigen

Weitere Links zu Jeff Scott Soto


» Fanpage vorschlagen