Rob Halford

0
TickIt!
Foto: Sony/Emas/Neil Zlozower
Bild 1 von 7
Geboren 25.08.1951 in Birmingham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Robert John Arthur Halford war von 1972 bis 1991 und ist seit 2003 Sänger der Heavy Metal-Band Judas Priest. Er gilt als der klassische Sänger der Band. Seine markante Stimme mit einem Umfang von 4½ Oktaven brachte ihm unter Bezugnahme auf einen Titel des Albums „British Steel“ den Beinamen „Metal God“ ein, außerdem ist er für seine sogenannten Rob Halford Screams bekannt. Er war der erste Metal-Sänger, der sich im Jahre 1998 öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte. Nach seiner Trennung von der Band startete er drei minder erfolgreiche Soloprojekte. Sein letztes Solo-Projekt „Halford“ markierte seine Rückkehr zum traditionellen Metal, und wurde von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rob Halford





Songtexte von Rob Halford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rob Halford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rob Halford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rob Halford anzeigen

Weitere Links zu Rob Halford


» Fanpage vorschlagen