Fight

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Rob Halford, Scott Travis, Jay Jay, Brian Tilse, Russ Parrish, Mark Chaussee
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Fight war eine US-amerikanische Metal-Band. Sie wurde von Judas-Priest-Frontmann Rob Halford zusammengestellt, nachdem er die Gruppe 1992 verlassen hatte. Halford gründete die Band zusammen mit Judas-Priest-Schlagzeuger Scott Travis, wenngleich letzterer weiter für Judas Priest aktiv war. 1993 ging die Band ins Studio und nahm ihr Debüt War of Words auf. Der Klang unterschied sich deutlich von Judas Priest und war an Bands wie Pantera angelehnt, die man später auch unter dem Begriff Groove Metal zusammenfasste. 1994 folgte Mutations, eine EP mit Live-Stücken und Remixes. Auf dem zweiten Studioalbum wurde Gitarrist Russ Parrish durch Mark Chaussee ersetzt. Halford löste die Gruppe 1996 auf und widmete sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fight




» Alle Alben von Fight anzeigen


Konzerte von Fight

Tournee-Orte von Fight
6 Events in 2024
Jun
18
Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide
Foo Fighters / Support: Band Of Horses - Kindl-Bühne Wuhlheide
Berlin, Deutschland

Aug
24
Übersee - Festival Gelände
Foo Fighters - Festival Gelände
Übersee, Deutschland

Jun
24
Rome - Stadio Olimpico
Red Bull X Fighters - Stadio Olimpico
Rome, Italien


» Alle Konzerte von Fight anzeigen


Songtexte von Fight

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fight freigeschaltet.
Partner: "Fight Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fight

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fight anzeigen

Weitere Links zu Fight


» Fanpage vorschlagen