Ian Anderson

0
TickIt!
Foto: EMI/Chrysalis
Bild 1 von 13
Geboren 10.08.1947 in Dunfermline, Scotland
Alternative Namen Ian A. Anderson
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ian Anderson

Biografie

Ian Scott Anderson, MBE ist ein britischer Sänger, Komponist, Texter, Flötist und Gitarrist. Er ist vor allem als Frontmann der Band Jethro Tull bekannt. Ian Anderson wurde als Sohn eines Hotelmanagers geboren. Die ersten Jahre seiner Kindheit verbrachte er in Edinburgh. Dieser Einfluss hat sein künstlerisches Schaffen bestimmt. Sehr viel später in seinem Leben kehrte er nach Schottland zurück. Seine Familie zog 1958 nach Blackpool in Nordwestengland. Ab 1964 besuchte er das Blackpool College of Art, wo er Kunst studierte. Als Teenager arbeitete Anderson als Verkäufer in einem Blackpooler Kaufhaus, dann in einem Zeitschriftenkiosk. Später berichtete er, dass ihn die Lektüre von Melody Maker und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Anderson




» Alle Alben von Ian Anderson anzeigen


Konzerte von Ian Anderson

Tournee-Orte von Ian Anderson
28 Events in 2024
Nov
13
Portland - Arlene Schnitzer Concert Hall
Arlene Schnitzer Concert Hall
1037 SW Broadway Drive, 97205 Portland, Oregon, United States

Nov
15
Seattle - Moore Theatre
Moore Theatre
1932 Second Avenue, 98101 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Ian Anderson anzeigen


Songtexte von Ian Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ian Anderson anzeigen

Weitere Links zu Ian Anderson


» Fanpage vorschlagen