Ian Anderson

0
TickIt!
Geboren 10.08.1947 in Dunfermline, Scotland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ian Anderson

Biografie

Ian Scott Anderson, MBE ist ein britischer Sänger, Komponist, Texter, Flötist und Gitarrist. Er ist vor allem als Frontmann der Band Jethro Tull bekannt. Ian Anderson wurde als Sohn eines Hotelmanagers geboren. Die ersten Jahre seiner Kindheit verbrachte er in Edinburgh. Dieser Einfluss hat sein künstlerisches Schaffen bestimmt. Sehr viel später in seinem Leben kehrte er nach Schottland zurück. Seine Familie zog 1958 nach Blackpool in Nordwestengland. Ab 1964 besuchte er das Blackpool College of Art, wo er Kunst studierte. Als Teenager arbeitete Anderson als Verkäufer in einem Blackpooler Kaufhaus, dann in einem Zeitschriftenkiosk. Später berichtete er, dass ihn die Lektüre von Melody Maker und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ian Anderson anzeigen

Konzerte von Ian Anderson

Tournee-Orte von Ian Anderson
28 Events in 2024
Nov
13
Portland - Arlene Schnitzer Concert Hall
Arlene Schnitzer Concert Hall
1037 SW Broadway Drive, 97205 Portland, Oregon, United States

Nov
15
Seattle - Moore Theatre
Moore Theatre
1932 Second Avenue, 98101 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Ian Anderson anzeigen

Kompositionen von Ian Anderson

Werk Epoche/Genre
Another Christmas Song Contemporary
Vocal Music
At Their Father's Knee Contemporary
Miscellaneous (Classical)
En Afrique Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In a Black Box Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In a Stone Circle Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In Defence of Faiths Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In Maternal Grace Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In Sight of the Minaret Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In the Grip of Stronger Stuff Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In the Moneylende's Temple Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Ian Anderson anzeigen

Verwandte Künstler von Ian Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ian Anderson anzeigen