Jim Gillette

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jim Gillette war ursprünglich Lead-Sänger der Glam-Rock-Band Tuff. Noch bevor Tuff einen Plattenvertrag bekamen, stieg Jim aus und wurde durch Stevie Rachelle ersetzt. Laut Jims Äußerungen sei sein Gesang "zu gut, zu professionell" für Tuff gewesen. Jim Gillette produzierte ein Unterrichtsvideo für Rock- und Metal-Sänger, welches sich über 100.000 mal verkaufte. In diesem Video bewarb Jim auch seine erste Eigenproduktion "Jim Gilette´s Loud & Proud", eine Musikkassette, auf der auch schon sein späterer Weggefährte Michael Angelo Batio an der Gitarre mitwirkte. Da Jim Gillette als Sänger und Michael Angelo als Gitarrist sehr virtuos und nahezu extrem waren, beschlossen sie,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jim Gillette

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Gillette freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Gillette

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Gillette anzeigen

Weitere Links zu Jim Gillette


» Fanpage vorschlagen