Freddie Mercury

0
TickIt!
Foto: Columbia - A. Sawa
Bild 1 von 23
Geboren 05.09.1946 in Stone Town, Zanzibar, Tanzania
Geburtsname Farrokh Bulsara
Gestorben 24.11.1991 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Freddie Mercury

Biografie

FREDDIE MERCURY, bürgerlich Farrokh Bulsara, wurde am 5. September 1946 geboren. Der britische Sänger startete seine Karriere mit der Rockband QUEEN. Neben seiner Zeit bei QUEEN war FREDDIE MERCURY sehr erfolgreich als Solokünstler aktiv. Aus dieser Arbeit ging im Jahre 1984 seine Single "Love Kills" hervor, welche in die oberen Ränge der internationalen Charts einstieg. Im Jahre 1985 erschien sein erstes Soloalbum "Mr. Bad Guy", welches ebenfalls ein Charterfolg wurde. Das zweite Album "Barcelona" veröffentlichte der Künstler im Jahr 1988 und konnte an den Erfolg des Debütalbums anknüpfen. Am 24. November 1991 verstarb der Sänger im Alter von 45 Jahren. FREDDIE MERCURY zählte nicht nur auf grund seiner Stimme zu den erfolgreichsten Künstlern der Musikgeschichte, sondern schaffte es auch durch seine einzigartige Persönlichkeit viele andere Künstler zu inspirieren. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Mercury




» Alle Alben von Freddie Mercury anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Freddie Mercury


Songtexte von Freddie Mercury

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Mercury freigeschaltet.
Partner: "Freddie Mercury Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Freddie Mercury

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Mercury anzeigen

Weitere Links zu Freddie Mercury


» Fanpage vorschlagen