John Deacon

0
TickIt!
Foto: Hollywood - Douglas Puddifoot
Bild 1 von 11
Geboren 19.08.1951 in Leicester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Richard Deacon war der Bassist und Komponist vieler Stücke der Rockband Queen. John Deacon wuchs in Oadby, einem Vorort von Leicester in der britischen Grafschaft Leicestershire, auf. Sein Vater war der Versicherungsmakler Arthur Henry Deacon, der ihn oft zum Angeln und zum Train spotting mitnahm und ihn, im Alter von sieben Jahren, dazu ermutigte, mit dem Gitarrenspiel auf einer roten Tommy Steele special aus Plastik zu beginnen, die ihm seine Eltern geschenkt hatten. Als Deacon elf Jahre alt war, starb sein Vater unerwartet, wodurch die Mutter, Lilian Molly Deacon, allein für den Lebensunterhalt sorgen musste. Der Tod seines Vaters trieb ihn in die Musik. Er sparte sein Geld, das er mit dem Austragen von Zeitungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Deacon





Songtexte von John Deacon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Deacon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Deacon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Deacon anzeigen

Weitere Links zu John Deacon


» Fanpage vorschlagen