Boy George

0
TickIt!
Foto: Virgin - Jamie Morgan
Bild 1 von 5
Geboren 14.06.1961 in Eltham, Kent, England
Geburtsname George O'Dowd
Alternative Namen George O'Dowd
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Boy George

Biografie

Boy George ist ein britischer Sänger und House-DJ. George wuchs als dritter Sohn einer irisch-katholischen Familie auf. Sein Interesse für Musik und Mode entwickelte sich schon früh, als glühender Verehrer von Marc Bolan, David Essex und seinem Idol David Bowie liebte er nicht nur deren Musik, sondern kopierte auch deren Kleidungsstil. Seine Eltern tolerierten anfangs Georges modische Eskapaden, problematisch wurde es jedoch 1976, als George der Schule verwiesen wurde, unter anderem auch weil er sich den in England herrschenden Kleidungsvorschriften für Schüler nicht beugen wollte. George floh nach London wo er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hielt. Nachts nahm er am schrillen Leben der Londoner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boy George




» Alle Alben von Boy George anzeigen


Konzerte von Boy George

Tournee-Orte von Boy George
8 Events in 2024
Jul
18
Norfolk - Blickling House
Blickling House
Norfolk, Virginia, United States

Jul
25
Hele Road - Powderham Castle
Powderham Castle
Powderham CastleExeterDevonEX6 8JQ01626 890243, Devon Hele Road, Devon, United Kingdom


» Alle Konzerte von Boy George anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Boy George


Songtexte von Boy George

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boy George freigeschaltet.
Partner: "Boy George Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Boy George

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Boy George anzeigen

Weitere Links zu Boy George


» Fanpage vorschlagen