Roy Hay

0
TickIt!
Foto: Virgin - Jamie Morgan
Bild 1 von 4
Geboren 12.08.1961 in Southend, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Roy Ernest Hay ist ein britischer Musiker und ehemaliger Gitarrist und Keyboarder bei Culture Club. Hay wurde als Sohn eines Hafenarbeiters 1961 in Southend geboren. Nach seiner Schulzeit arbeitete er zunächst mehrere Jahre in einem Versicherungsbüro. 1980 begann er eine Friseurlehre in Stamford, Essex. Zu dieser Zeit war er Mitglied in der Band „Russian Bouquet“, die er aber wieder verließ, nachdem ein früherer Versicherungskollege ihn mit Boy George in Kontakt brachte. Zusammen mit Jon Moss und Mikey Craig nannten sie sich „Culture Club“. Weihnachten 1982 heiratete Hay Alison Green. Die Ehe wurde 2005 geschieden. Hay und Green haben eine Tochter. 1987 gab die Band ihre endgültige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Hay





Songtexte von Roy Hay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Hay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Hay

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Hay anzeigen

Weitere Links zu Roy Hay


» Fanpage vorschlagen