Boy George

0
TickIt!
Geboren 14.06.1961 in Eltham, Kent, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Boy George

Biografie

Boy George ist ein britischer Sänger und House-DJ. George wuchs als dritter Sohn einer irisch-katholischen Familie auf. Sein Interesse für Musik und Mode entwickelte sich schon früh, als glühender Verehrer von Marc Bolan, David Essex und seinem Idol David Bowie liebte er nicht nur deren Musik, sondern kopierte auch deren Kleidungsstil. Seine Eltern tolerierten anfangs Georges modische Eskapaden, problematisch wurde es jedoch 1976, als George der Schule verwiesen wurde, unter anderem auch weil er sich den in England herrschenden Kleidungsvorschriften für Schüler nicht beugen wollte. George floh nach London wo er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hielt. Nachts nahm er am schrillen Leben der Londoner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Boy George anzeigen

Kompositionen von Boy George

Werk Epoche/Genre
Taboo, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik

Verwandte Künstler von Boy George

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Boy George anzeigen