Nigel Kennedy

0
TickIt!
Geboren 28.12.1956 in Brighton, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Nigel Kennedy

Biografie

Nigel Kennedy ist ein bekannter britischer Violinist. Kennedy stammt aus einer Musikerfamilie. Sein Vater ist Cellist, seine Mutter Klavierlehrerin. Kennedy beginnt im Alter von sechs Jahren das Violinspiel. Nach einem Jahr bekommt er das erste Stipendium an der renommierten Yehudi-Menuhin-Schule in London, an der er teilweise von Menuhin persönlich betreut wird. Mit 16 Jahren geht er an die Juilliard School of Music; dort erhält er seine klassische Ausbildung in der Klasse von Dorothy DeLay. Gleichzeitig wird er von dem Jazzgeiger Stéphane Grappelli in die Jazz-Improvisation eingeführt. 1977 gibt Kennedy sein Konzert-Debüt mit dem e-Moll-Violinkonzert von Mendelssohn in der Londoner Royal Festival Hall,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nigel Kennedy anzeigen

Kompositionen von Nigel Kennedy

Werk Epoche/Genre
Fourth Glass, for ensemble
Kammermusik
Melody in the wind, for violin & orchestra Modern
Concerto
Music in Respect of Silence, for solo violin Contemporary
Kammermusik
Oy!, for ensemble
Kammermusik
Shhh!, for ensemble
Kammermusik
Silver Lining, for ensemble
Kammermusik
The Empty Bottle, for ensemble
Kammermusik
Transfiguration, for ensemble

Verwandte Künstler von Nigel Kennedy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nigel Kennedy anzeigen