Pablo de Sarasate

0
TickIt!
Geboren 10.03.1844 in Pamplona, Spain
Gestorben 20.09.1908 in Biarritz, France
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Spain

Biografie

Pablo de Sarasate war ein spanischer Geiger und Komponist. Sarasate begann sein Violinstudium im Alter von fünf Jahren unter seinem Vater, einem Artilleriekapellmeister. Später wurde er von ortsansässigen Lehrern unterrichtet. Sein erstes Konzert gab er im Alter von acht Jahren in La Coruña. Nachdem er in diesem frühen Alter schon beachtliche Erfolge hatte, wurde er von einem wohlhabenden Förderer unterstützt. Dies versetzte seine Eltern in die Lage, ihm ein Studium unter Manuel Rodriguez Saez in Madrid zu ermöglichen. Nicht lange nach seiner Ankunft in Madrid wurde aus dem jungen Violinisten ein erfolgreicher Künstler am Hofe von Königin Isabella II. von Spanien. Auf Entscheidung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pablo de Sarasate anzeigen

Kompositionen von Pablo de Sarasate

Werk Epoche/Genre
Airs Écossais, for violin & orchestra, Op. 34 Romantische Musik
Kammermusik
Airs Espagnols, for violin & piano, Op. 18 Romantische Musik
Concerto
Balada, for violin & piano, Op. 31 Romantische Musik
Kammermusik
Barcarolle vénitienne (Gondoliéra Veneziana), for violin & piano, Op. 46 Romantische Musik
Kammermusik
Bolero, for violin & piano, Op. 30 Romantische Musik
Kammermusik
Caprice basque (Capricho vasco), for violin & piano, Op. 24 Romantische Musik
Kammermusik
Caprice on Gounod's "Mireille," for violin & piano, Op. 6 Romantische Musik
Kammermusik
Chanson Boheme From Bizet's "Carmen" Romantische Musik
Kammermusik
Chansons russes (Canciones rusas), for violin & orchestra, Op. 49 Romantische Musik
Concerto
Danzas españolas (8), for violin & piano, Opp. 21, 22, 23 & 26 Romantische Musik
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Pablo de Sarasate anzeigen

Verwandte Künstler von Pablo de Sarasate

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pablo de Sarasate anzeigen