Yehudi Menuhin

0
TickIt!
Geboren 22.04.1916 in New York, NY
Gestorben 12.03.1999 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Yehudi Menuhin

Biografie

Yehudi Menuhin, Baron Menuhin of Stoke d’Abernon, OM, KBE war ein US-amerikanischer, später Schweizer und britischer Violinist und Dirigent. Er gehörte zu den größten Geigenvirtuosen des 20. Jahrhunderts. Menuhin wuchs in San Francisco auf. Seine Eltern jüdischen Glaubens, Moshe und Marutha, Nachfahren chassidischer Rabbiner, stammten aus Homel in Weißrussland. Sie hatten ihre Jugend in Palästina verbracht und waren unabhängig voneinander nach Amerika gekommen. Kurz nach der Ankunft änderte der Vater seinen Familiennamen von Mnuchin in Menuhin. Moshe und Marutha heirateten in New York und hatten drei Kinder: den Sohn Yehudi, auf deutsch Jude – den Vornamen hatte die Mutter aus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yehudi Menuhin anzeigen

Kompositionen von Yehudi Menuhin

Werk Epoche/Genre
Interview with Menuhin about Bartok Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Yehudi Menuhin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yehudi Menuhin anzeigen