Wilhelm Furtwängler

0
TickIt!
Geboren 25.01.1886 in Berlin, Germany
Gestorben 30.11.1954 in Baden-Baden, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Wilhelm Furtwängler

Biografie

Wilhelm Furtwängler ; † 30. November 1954 in Ebersteinburg bei Baden-Baden; beigesetzt auf dem Bergfriedhof in Heidelberg) war ein deutscher Dirigent und Komponist. Er gilt als einer der bedeutendsten Dirigenten. Wilhelm Furtwängler wurde 1886 als Sohn des Professors für Archäologie Adolf Furtwängler und dessen Frau Adelheid am Nollendorfplatz in Berlin geboren. Er verbrachte seine Jugend in München, wo sein Vater an der Universität unterrichtete, und besuchte das humanistische Gymnasium. Frühzeitig begeisterte er sich für Musik. Ab 1899 erhielt er Privatunterricht in Tonsatz, Komposition und Klavier. Seine Ausbildung übernahmen Joseph Rheinberger, Max von Schillings und Conrad... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Furtwängler anzeigen

Kompositionen von Wilhelm Furtwängler

Werk Epoche/Genre
Auf dem See Modern
Keyboard
Das Vaterland Modern
Keyboard
Der Schatzgräber Modern
Keyboard
Der Soldat Modern
Keyboard
Der traurige Jäger Modern
Keyboard
Du sendest, Freund, mir Lieder Modern
Keyboard
Erinnerung Modern
Keyboard
Geduld Modern
Keyboard
Lied Modern
Keyboard
Möwenflug Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Wilhelm Furtwängler anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Furtwängler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Furtwängler anzeigen