Wilhelm Furtwängler

0
TickIt!
Geboren 25.01.1886 in Berlin, Germany
Gestorben 30.11.1954 in Baden-Baden, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wilhelm Furtwängler

Biografie

Wilhelm Furtwängler ; † 30. November 1954 in Ebersteinburg bei Baden-Baden; beigesetzt auf dem Bergfriedhof in Heidelberg) war ein deutscher Dirigent und Komponist. Er gilt als einer der bedeutendsten Dirigenten. Wilhelm Furtwängler wurde 1886 als Sohn des Professors für Klassische Archäologie Adolf Furtwängler und dessen Frau Adelheid am Nollendorfplatz in Berlin geboren. Er verbrachte seine Jugend in München, wo sein Vater an der Universität unterrichtete, und besuchte das humanistische Gymnasium. Frühzeitig begeisterte er sich für Musik. Ab 1899 erhielt er Privatunterricht in Tonsatz, Komposition und Klavier. Seine Ausbildung übernahmen Joseph Rheinberger, Max von Schillings und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wilhelm Furtwängler


» Alle Alben von Wilhelm Furtwängler anzeigen



Songtexte von Wilhelm Furtwängler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilhelm Furtwängler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilhelm Furtwängler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Wilhelm Furtwängler anzeigen

Weitere Links zu Wilhelm Furtwängler


» Fanpage vorschlagen