Peter Anders

1
TickIt!
Geboren 01.07.1908 in Essen, Germany
Gestorben 10.09.1954 in Hamburg, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Anders

Biografie

Peter Anders war ein deutscher Sänger. Peter Anders trat im Alter von 12 Jahren in einen Kirchenchor ein. Er durchlief in Berlin zunächst eine Ausbildung als Bücherrevisor, bevor er ab 1928 Gesangsunterricht nahm. Nach dem Studium bei Ernst Grenzebach und an der Berliner Musikhochschule erhielt er zusätzlich Unterricht bei der Altistin Lula Mysz-Gmeiner, die später seine Schwiegermutter wurde. Im Jahr 1932 begann Anders dann in Heidelberg seine Solokarriere, die ihn über Darmstadt, Köln, Hannover, München, Berlin, Dresden, Salzburg, Edinburgh und Wien nach Hamburg führte. Anfang der 50er Jahre begann Anders' lyrische Tenorstimme härter und kraftvoller zu werden. So konnte er sich auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Anders anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Anders

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Anders anzeigen