Max von Schillings

0
TickIt!
Geboren 19.04.1868 in Düren, Germany
Gestorben 24.07.1933 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Max von Schillings war ein deutscher Komponist, Dirigent und Theaterintendant. In Bonn erhielt Schillings neben seiner schulischen Ausbildung auch den ersten Musikunterricht. Seine Lehrer waren Caspar Joseph Brambach und Otto von Königslöw. In München studierte er zuerst Jura, dann Philosophie. Am 1. Oktober 1892 heiratete Schillings in Römlinghoven seine Kusine Caroline Josefa Peill. 1923 wurde die Ehe geschieden. In Berlin-Charlottenburg vermählte er sich am 11. Juni 1923 mit der Opernsängerin Barbara Kemp. Nachdem er in den 1890er Jahren bei den Bayreuther Festspielen assistiert hatte, war er als Dirigent und Musikpädagoge in München tätig. Durch das Königlich Bayerische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Max von Schillings anzeigen

Kompositionen von Max von Schillings

Werk Epoche/Genre
Concerto for violin & orchestra, Op 25 Modern
Concerto
Das Hexenlied, for speaker & orchestra, Op 15 Modern
Miscellaneous (Classical)
Der Pfeifertag, opera Modern
Oper
Ein Zweigepräch, Op 8 Modern
Miscellaneous (Classical)
Freude soll in deinen Werken sein, Op. 16/1 Modern
Vocal Music
Glockenlieder (Bell Songs), for tenor & orchestra, Op. 22 Modern
Vocal Music
Lieder (5) for voice & piano, Op 13 Modern
Vocal Music
Melodramas (2), Op 9 Modern
Miscellaneous (Classical)
Moloch, opera Modern
Oper
Mona Lisa, opera Modern
Oper

» Alle Kompositionen von Max von Schillings anzeigen

Verwandte Künstler von Max von Schillings

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Max von Schillings anzeigen