Edwin Fischer

0
TickIt!
Geboren 06.10.1886
Gestorben 24.01.1960 in Zurich, Switzerland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Edwin Fischer war ein Schweizer Pianist, Dirigent und Musikpädagoge, der insbesondere durch seine Interpretationen von Bach und Beethoven bekannt wurde. Er war Schüler von Martin Krause, der wiederum Schüler von Franz Liszt war. Nach Studien in Basel wurde er zuerst Schüler und neun Jahre später Lehrer am Stern’schen Konservatorium in Berlin. Von 1914 an wirkte er als Lehrer am Musikinstitut für Ausländer in Potsdam, wo er mit der Leitung der „Sommerkurse“ einen großen Einfluss auf junge Pianisten der ganzen Welt ausübte. 1919 heiratete er in Berlin die Bankierstochter und spätere Schauspielerin Eleonora von Mendelssohn, 1925 wurde die Ehe geschieden. 1931 bis 1942 war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Edwin Fischer anzeigen

Kompositionen von Edwin Fischer

Werk Epoche/Genre
A Travers Bois, 3e Galop Modern
Miscellaneous (Classical)
Sketches (5), for piano Modern
Keyboard
Transcription from Mozart's "Thunderstorm, " for piano Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Edwin Fischer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edwin Fischer anzeigen