Bronislaw Huberman

0
TickIt!
Geboren 19.12.1882 in Czestochowa, Poland
Gestorben 16.06.1947 in Corseaux-sur-Vevay, Switzerland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Bronisław Huberman war ein polnischer Violinist. Der aus einer polnisch-jüdischen Familie stammende Huberman galt als musikalisches Wunderkind. Als Sechsjähriger erlernte er das Geigenspiel und hatte schon ein halbes Jahr später erste öffentliche Auftritte. Mit zehn Jahren begann er, sein Geigenspiel in Berlin bei Joseph Joachim unter dessen Aufsicht zu vervollkommnen. Frühzeitig trat er auf Konzertreisen in ganz Europa auf. Dabei spielte er eine Stradivari, die ihm sein Mäzen Graf Jan Zamoyski zur Verfügung gestellt hatte. Er suchte die Zusammenarbeit mit anderen Prominenten des Musikbusiness. Gemeinsam mit dem Violoncellisten Pablo Casals und dem Pianisten Ignaz Friedman spielte er 1927... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bronislaw Huberman anzeigen

Verwandte Künstler von Bronislaw Huberman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bronislaw Huberman anzeigen