Mischa Elman

0
TickIt!
Geboren 20.01.1891 in Talnoy, Russia
Gestorben 05.04.1967 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Mischa Elman

Biografie

Mikhail Saulowitsch „Mischa“ Elman war ein Violinvirtuose ukrainischer Herkunft. Der Sohn eines Hebräischlehrers und Enkel eines Klezmers wuchs in der Tradition des osteuropäischen Judentums auf. Als Kind bekam er eine kleine Violine geschenkt und erlernte in kürzester Zeit autodidaktisch das Violinspiel. Er wurde deshalb nach Odessa geschickt, um dort die Königliche Musikakademie zu besuchen. Er machte schnelle Fortschritte und erhielt Gelegenheit, durchreisenden Virtuosen wie Adolph Brodsky, Pablo de Sarasate und Leopold Auer vorzuspielen. 1902 wurde Elman auf Auers Empfehlung am Konservatorium von Sankt Petersburg aufgenommen, wo er dessen Schüler war. Bereits im Folgejahr begann er, vor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mischa Elman anzeigen

Kompositionen von Mischa Elman

Werk Epoche/Genre
Eili eili, Op. 33 (Yiddish melody)
Miscellaneous (Classical)
In a Gondola Modern
Miscellaneous (Classical)
Tango, for violin & piano
Kammermusik

Verwandte Künstler von Mischa Elman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mischa Elman anzeigen