Steve Levine

0
TickIt!
Geboren 19.05.1970 in Silver Spring, MD
Land USA

Biografie

Steve Levine ist ein britischer Musikproduzent, der u. a. für die Beach Boys, Culture Club, Gary Moore, Ziggy Marley und Stevie Wonder arbeitete. Er wurde für seine Arbeit mit einem Grammy-Award ausgezeichnet. Er begann seine Karriere in den CBS-Studios im Jahre 1975. Er arbeitete dort in verschiedenen Rollen, unter anderem als Tontechniker, für diverse Bands. Darunter sind die Punkbands The Clash, The Jags und The Vibrators zu nennen. Neben diesen Bands arbeitete er mit der Popgruppe Sailor welche von Bruce Johnston produziert wurde. Da Levine als Tontechniker nicht zufrieden war, förderte und ermutigte Johnston ihn einen Karriereschritt zu wagen. Levine begann schließlich damit, Lieder zu schreiben und diese zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Steve Levine anzeigen

Verwandte Künstler von Steve Levine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Steve Levine anzeigen