Liberace

0
TickIt!
Geboren 16.05.1919 in West Allis, WI
Geburtsname Wladziu Valentino Liberace
Gestorben 04.02.1987 in Palm Springs, CA
Alternative Namen Lee Liberace, Walter Busterkeys, Walter Liberace
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Liberace

Biografie

Wladziu Valentino Liberace, besser bekannt als Liberace, war ein US-amerikanischer Pianist und späterer Entertainer. Seine Mutter stammte aus Polen, sein Vater aus Italien. Gefeiert als Wunderkind, das schon mit sechs Jahren stundenlang klassische Stücke auswendig spielen konnte, entwickelte er sich in den 1960er und 1970er Jahren zu einem Showtalent, das ihm den Spitznamen Mr. Showmanship einbrachte. Der Klassik blieb er auch in seinen schrillen Las Vegas-Shows verbunden. Liberace wurde in eine musikalische Familie geboren. Als junger Mann erhielt er eine klassische Klavierausbildung, war aber auch in der populären Musik bewandert. Er absolvierte ein ordentliches Universitätsstudium in Musik mit Schwerpunkt Klavier... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Liberace




» Alle Alben von Liberace anzeigen



Songtexte von Liberace

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Liberace freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Liberace

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Liberace anzeigen

Weitere Links zu Liberace


» Fanpage vorschlagen