Guy Lombardo

0
TickIt!
Geboren 19.06.1902 in London, Canada
Geburtsname Gaetano Albert Lombardo
Gestorben 05.11.1977 in Houston, TX
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Kanada

Biografie

Gaetano Alberto „Guy“ Lombardo war ein kanadisch-US-amerikanischer Big-Band-Leader und Violinist, bekannt für landesweit übertragenen Silvesterkonzerte seiner „Royal Canadians“ in New York. Guy Lombardo gründete eine Tanzband, die sich ab 1924 „The Royal Canadians“ nannte. Mit dabei waren seine Brüder, der Saxophonist Carmen Lombardo, der auch Musik für die Band schrieb und sang, dem Saxophonisten Victor Lombardo und dem Trompeter Lebert Lombardo. Ihre erste Aufnahme machten sie für Gennett 1924 und sie verkauften schon in den 1920ern mit ihrer eingängigen Tanzmusik hunderttausende Platten – ihr Motto war „The Sweetest Music this side of Heaven“.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guy Lombardo




» Alle Alben von Guy Lombardo anzeigen



Songtexte von Guy Lombardo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Lombardo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Lombardo

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Guy Lombardo anzeigen

Weitere Links zu Guy Lombardo


» Fanpage vorschlagen