Horace Heidt

0
TickIt!
Geboren 21.05.1901 in Alameda, CA
Gestorben 1986
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Horace Heidt

Biografie

Horace Heidt war ein US-amerikanischer Big-Band-Leader, Pianist und Entertainer, der eines der in den USA erfolgreichsten Tanzorchester der 1930er und 1940er Jahre leitete. Heidt besuchte die Universität Berkeley und wollte ursprünglich professionell Football spielen, verletzte sich aber am Rücken. 1923 gründete er eine Tanzband, die in den 1920er Jahren durchaus im Vaudeville tourte und auch in Europa war. Nachdem sich das Orchester auflöste gründete er 1932 eine neue Band „Horace Heidt and his Brigadiers“, die 1936 aus dem Drake Theater in Chicago eine eigene landesweite Radio-Show hatten. Dabei verteilten sie auch Bargeld ans Publikum, was sie äußerst populär machte. Ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horace Heidt




» Alle Alben von Horace Heidt anzeigen



Songtexte von Horace Heidt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horace Heidt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horace Heidt

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Horace Heidt anzeigen

Weitere Links zu Horace Heidt


» Fanpage vorschlagen