Mel Henke

0
TickIt!
Geboren 04.08.1915 in Chicago, IL
Gestorben 31.03.1979 in Canoga Park, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melvin Erich Henke war ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Arrangeur im Bereich des West Coast Jazz und Easy Listening. Henkes Vater war klassischer Pianist; erste Piano-Solo- und Duo-Aufnahmen entstanden 1939/40 in Chicago für das Label Collector’s Item. Als Pianist trat er in der lokalen Nachtclubs auf. 1943 ersetzte er Frankie Carle in der Bigband von Horace Heidt; außerdem arbeitete er mit Bud Freeman. 1946 nahm er vier Plattenseiten für Victor Records auf, 1947 unter Mel Henke with Honeydreamers für das Label Vitacoustic. Kurz danach zog er nach Südkalifornien u. a. arbeitete u. a. mit Bill Newman und Shelly Manne. Aufnahmen entstanden 1948/49 für Tempo in Los Angeles; 1954/55... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Henke



» Alle Alben von Mel Henke anzeigen



Songtexte von Mel Henke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Henke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mel Henke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Mel Henke anzeigen

Weitere Links zu Mel Henke


» Fanpage vorschlagen