Bud Freeman

0
TickIt!
Geboren 13.04.1906 in Chicago, IL
Geburtsname Lawrence Freeman
Gestorben 15.03.1991 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lawrence „Bud“ Freeman war ein US-amerikanischer Tenor-Saxophonist. Anfang der 20er Jahre schloss er sich einer Jazzgruppe weißer High-School-Schüler an, die später als die Austin High School Gang bekannt wurde. An den Wochenenden besuchte die Band, unter anderem Bud Freeman, den Klub Lincoln Garden um die Jazzband von Joe „King“ Oliver zu hören. Später sagte Freeman über Olivers Band: „There was nothing else like it on earth.“ 1927 war er Mitbegründer der McKenzie-Condon Chicagoans und zog nach New York. Dort arbeitete er unter anderem mit Roger Wolfe Kahn, Ben Pollack, Joe Venuti und Ray Noble zusammen. Freeman war 1933 der Hauptsolist bei den Aufnahme von Eddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bud Freeman




» Alle Alben von Bud Freeman anzeigen



Songtexte von Bud Freeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bud Freeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bud Freeman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bud Freeman anzeigen

Weitere Links zu Bud Freeman


» Fanpage vorschlagen