Von Freeman

0
TickIt!
Geboren 03.10.1922 in Chicago, IL
Geburtsname Earl Lavon Freeman Snr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Earl Lavon "Von" Freeman Sr. ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Der Sohn eines Polizisten erlernte als Kind das Klavier-, Klarinette- und Saxophonspiel und besuchte die DuSable High School, wo er in einer Band unter Captain Walter Dyett spielte. Nachdem er ein Jahr in Horace Hendersons Orchester gespielt hatte, war er während seiner Militärsdienstzeit 1941-56 Mitglied einer Band der Navy. Danach gehörte er bis 1950 der Hausband des Chicago's Pershing Ballroom an und arbeitete 1948-49 mit Sun Ra. In den 1960er Jahren nahm er mit Milt Trenier auf. 1982 spielte er mit seinem Sohn Chico Freeman und Ellis Marsalis mit dessen Söhnen Wynton und Branford das Album Fathers&Sons ein. In den 1990er und 2000er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Von Freeman




» Alle Alben von Von Freeman anzeigen



Songtexte von Von Freeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Von Freeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Von Freeman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Von Freeman anzeigen

Weitere Links zu Von Freeman


» Fanpage vorschlagen