George Freeman

0
TickIt!
Geboren 10.04.1927 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Freeman ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist und Tenorsaxophonist des Hardbop und Soul Jazz. Freeman spielte zu Beginn seiner Karriere 1950 bei einem Gig in Washington, D.C. mit Charlie Parker, später um 1960 in der Band von Gene Ammons, zu hören auf den Alben You Talk that talk und The Black Cat. Außerdem spielt er mit Richard „Groove“ Holmes, Buddy Rich und Jimmy McGriff. Im Jahr 1969 entstand sein erstes Album unter eigenem Namen, „Birth Sign“ auf dem Label Delmark Records, an dem auch sein Bruder Von Freeman beteiligt war. Nachdem es eine Weile still um ihn geworden war, kehrte er Mitte der 1990er Jahre auf die Jazzszene zurück und nahm drei Alben auf, an denen wieder sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Freeman




» Alle Alben von George Freeman anzeigen



Songtexte von George Freeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Freeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Freeman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu George Freeman anzeigen

Weitere Links zu George Freeman


» Fanpage vorschlagen