Gus Kahn

0
TickIt!
Geboren 06.11.1886 in Coblenz, Germany
Geburtsname Gustav Gerson Kahn
Gestorben 08.10.1941 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gus Kahn

Biografie

Gustav Gerson Kahn war ein amerikanischer Musiker, Liedermacher und Textdichter. 1890 emigrierte die Familie nach Chicago, Illinois, USA. Nach der High School arbeitete er als Angestellter im Versandhandel, bevor er eine der erfolgreichsten Karrieren der Tin Pan Alley machte. In seinen frühen Tagen schrieb Kahn fürs Varieté. 1913 begann er eine produktive Partnerschaft mit dem bewährten Komponisten Egbert van Alstyne, mit dem er mehrere beachtliche Hits der Ära schuf wie Memories und, zusammen mit Tony Jackson, Pretty Baby. Später begann er, Liedtexte für den Komponisten und Bandleader Isham Jones zu schreiben. Diese Partnerschaft führte zu einer von Kahn bekanntesten Arbeiten, I'll See You in My... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gus Kahn





Songtexte von Gus Kahn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gus Kahn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gus Kahn

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gus Kahn anzeigen

Weitere Links zu Gus Kahn


» Fanpage vorschlagen