Isham Jones

0
TickIt!
Geboren 31.01.1894 in Coalton, OH
Gestorben 19.10.1956 in Hollywood, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Isham Jones war ein amerikanischer Big Band Leader, Multi-Instrumentalist und Songwriter-Komponist von Tanzmusik in den 1920er und 1930er Jahren. Jones wuchs in Saginaw in Michigan auf, wo er als Junge in Kohlegruben Maultiere führte, dazu Violine spielte und mit 18 Jahren seine erste Band leitete. Er spielte auch Saxophon und Klavier. 1915 bis 1924 war er in Chicago, wo er nach dem Wehrdienst 1918 in einer Tanzband spielte, die er bald darauf übernahm. In Chicago spielte er u. a. im Rainbow Gardens und im Sherman Hotel College Inn. Nach einer Englandtour 1924 ließ er sich in New York nieder, wo er schon 1921 in einer Ziegfeld Show spielte. Isham hatte eine der populärsten Tanzbands der USA in den 1920er und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Isham Jones




» Alle Alben von Isham Jones anzeigen



Songtexte von Isham Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Isham Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Isham Jones

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Isham Jones anzeigen

Weitere Links zu Isham Jones


» Fanpage vorschlagen