Freddie Keppard

0
TickIt!
Geboren 27.02.1890 in New Orleans, LA
Gestorben 15.07.1933 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie Keppard, manchmal auch Freddy Keppard geschrieben, war ein US-amerikanischer Kornettist im frühen Jazz. Keppard spielte Mandoline, Violine und Akkordeon, bevor er zum Kornett wechselte. Er spielte in New Orleans im Olympia Orchestra und danach als Nachfolger von Buddy Bolden in Frankie Dusen´s Eagle Band. Er galt nach Boldens Karriereende mit seiner Einlieferung in eine Nervenheilanstalt 1907 als führender Kornett-Spieler der Stadt. Zwischen 1913 und 1914 spielte er zusammen mit Martin Gabriel im The National Orchestra - Ensemble. 1914 ging er mit Bill Johnsons Band nach Los Angeles, und King Oliver übernahm in New Orleans seinen Thron. Mit Johnson und ihrem Original Creole Orchestra tourten sie bis 1918 in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Keppard




» Alle Alben von Freddie Keppard anzeigen



Songtexte von Freddie Keppard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Keppard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie Keppard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Keppard anzeigen

Weitere Links zu Freddie Keppard


» Fanpage vorschlagen