Bunk Johnson

0
TickIt!
Geboren 27.12.1889 in New Orleans, LA
Geburtsname William Geary Johnson
Gestorben 07.07.1949 in New Orleans, LA
Alternative Namen Willie "Bunk" Johnson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Gary „Bunk“ Johnson, war US-amerikanischer Kornettist und Trompeter des traditionellen Jazz. Er gilt als die Zentralfigur des New Orleans-Revivals. Bunk Johnson gehörte zur ersten Generation der Jazzkornettisten um Buddy Bolden, Freddie Keppard und King Oliver. Es wird vermutet, dass er aus bislang ungeklärten Gründen sein Geburtsjahr um 10 Jahre vorverlegt hat und tatsächlich 1889 geboren wurde. Um die Jahrhundertwende trat er in die Band von Adam Olivier ein, die er aber aufgrund seiner mangelnden Notenkenntnisse verließ, um u.a. bei Buddy Bolden zu spielen. In den folgenden Jahre spielte er in den verschiedensten Bands in Texas, Kalifornien und wieder in New Orleans. Seit den 1920er Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bunk Johnson




» Alle Alben von Bunk Johnson anzeigen



Songtexte von Bunk Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bunk Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bunk Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bunk Johnson anzeigen

Weitere Links zu Bunk Johnson


» Fanpage vorschlagen