Tommy Ladnier

0
TickIt!
Geboren 28.05.1900 in Florence, LA
Gestorben 04.06.1939 in Geneva, NY
Bürgerliche Name Thomas J. Ladnier
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas J. "Tommy" Ladnier war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. In seiner berühmten, aber auch notorisch unzuverlässigen Autobiographie Really The Blues bezeichnet ihn der Klarinettist Mezz Mezzrow als "second only to Louis Armstrong". Mag diese Aussage auch überzogen sein, so gilt Ladnier doch zu Recht als einer der bedeutendsten Stilisten seines Instruments im traditionellen Jazz. Ladnier wurde in Florenceville im US-Bundesstaat Louisiana geboren, kam aber schon als Jugendlicher in die "Wiege des Jazz", also nach New Orleans. Wie so viele junge Musiker seiner Generation verließ er die Stadt nach der Schließung des Vergnügungsviertels Storyville 1917, um Karriere in der Metropole Chicago zu machen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Ladnier




» Alle Alben von Tommy Ladnier anzeigen



Songtexte von Tommy Ladnier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Ladnier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Ladnier

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Ladnier anzeigen

Weitere Links zu Tommy Ladnier


» Fanpage vorschlagen