Mezz Mezzrow

0
TickIt!
Geboren 09.10.1899 in Chicago, IL
Geburtsname Milton Mesirow
Gestorben 05.08.1972 in Paris, France
Alternative Namen Milton Mesirow
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mezz Mezzrow war ein amerikanischer Jazz-Klarinettist und Saxophonist. Mezzrow hatte eine durch die sozialen Umstände geprägte Kindheit und Jugend, die ihn 1917 ins Gefängnis führte. Dort lernte er von einigen Mithäftlingen Klarinette zu spielen, so dass er im Chicago der 1920er Jahre als Mitglied der weißen Jazz-Szene in der Band „Austin High Gang“ spielte, zeitweise Mitglied der „Chicago Rhythm Kings" war und mit den „Jungle Kings“ Schallplatten aufnahm. 1927 ging Mezzrow nach New York und trat dort mit Eddie Condon auf. 1929 hielt er sich für kurze Zeit in Paris auf, wo er Hugues Panassié kennen lernte. Während der 1930er Jahre machte er Aufnahmen mit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mezz Mezzrow




» Alle Alben von Mezz Mezzrow anzeigen



Songtexte von Mezz Mezzrow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mezz Mezzrow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mezz Mezzrow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mezz Mezzrow anzeigen

Weitere Links zu Mezz Mezzrow


» Fanpage vorschlagen