Leon Roppolo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Leon Joseph Roppolo, genannt „Rap“, manchmal auch fälschlicherweise Leon Rappolo, war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist und -Saxophonist, bekannt als Mitglied der „New Orleans Rhythm Kings“. Roppolo wurde in eine sizilianisch-stämmige Familie geboren - die Eltern hatten einen Kolonialwarenladen- und zog mit ihr 1912 nach New Orleans. Er lernte zuerst Violine, wechselte dann aber zur Klarinette, die auch ein entfernter Verwandter in der Marching Band von Papa Jack Laine spielte. Er spielte zunächst in Vaudeville Theatern mit der Sängerin Bee Palmer. Mit seinen Jugendfreunden, dem Posaunisten George Brunies und dem Kornettisten Paul Mares, spielte er in der Umgebung von New Orleans und auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Roppolo





Songtexte von Leon Roppolo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Roppolo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Roppolo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Roppolo anzeigen

Weitere Links zu Leon Roppolo


» Fanpage vorschlagen