Paul Mares

0
TickIt!
Geboren 15.06.1900 in New Orleans, LA
Geburtsname Paul Joseph Mares
Gestorben 18.08.1949 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Paul Mares ist ein amerikanischer Jazz-Trompeter, -Kornettist und Bandleader, Leiter der New Orleans Rhythm Kings. Mares stammte aus einer wohlhabenden französische stämmigen Familie. Sein Vater Vater Joseph E. Mares hatte einen Pelzhandel und spielte nebenbei Kornett in einer Militärband. Er spielte früh mit seinen Jugendfreunden Abbie und George Brunies und Leon Roppolo und in der Band von Tom Brown. 1919 ging er nach Chicago, wo er mit George Brunies und „Tom Brown´s Band from Dixieland“ spielte. Danach spielte er mit Brunies und Roppolo auf Schaufelraddampfern auf dem Mississippi, bevor sie 1921 ein Engagement als Band im „Friar’s Inn“ in Chicago annahmen. Unter Mares als ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Mares





Songtexte von Paul Mares

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Mares freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Mares

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Mares anzeigen

Weitere Links zu Paul Mares


» Fanpage vorschlagen